Unsere Mitglieder und Spender, die uns über Jahre hinweg mit kleinen und großen Zuwendungen unterstützen, tragen ganz wesentlich zur gelingenden Arbeit von LiV bei. 

Wollen auch Sie bei LiV Mitglied werden? 

Beitrittserklärung 

Einzugsermächtigung

 


 

stadt-nuernberg-logo
Seit Jahren bezuschusst die Stadt Nürnberg die Querschnittsarbeit der Nürnberger Betreuungsvereine mit einem freiwilligen Zuschuss und ermöglicht dadurch ein stabiles Informations- und Beratungsangebot der Betreuungsvereine in Nürnberg.

wappen bayerisches staatsministerium

Die Querschnittsarbeit der Betreuungsvereine wird auch von der Landesregierung gefördert.

logo stiftung laurusstern

Die Arbeit von Leben in Verantwortung e.V. wird regelmäßig gefördert durch Erträge aus der Stiftung Laurusstern. Die unserem Verein nahe stehende Stiftung wurde im November 2010 gegründet.

Logo Paritätischer

Der Paritätische hat uns in der Vergangenheit bei der Antragsstellung und Vermittlung von Zuschüssen für Projekte immer wieder sehr geholfen, zuletzt im Jahr 2013. Wir freuen uns sehr über diese Hilfe und gute Zusammenarbeit.

 

Die Soziallotterie GlücksSpirale  hat uns bereits mehrfach finanziell unterstützt. Im Jahr 2013 wurden zwei Zuschussanträge bewilligt. Bezuschusst wurden eine neue EDV Anlage (Server) und ein neuer Dienstwagen. Die feierliche Übergabe durch Herrn Habammer von der Glücksspirale fand am 12. März 2014 statt.

Autouebergabe-GS

 

 

 

 

 

Im Jahr 2021 haben wir eine weitere Förderung erhalten, so dass wir uns ein umweltfreundliches E-Auto anschaffen konnten.